Schäuble prominentes Mitglied

Wolfgang Schäuble Gefunden im Südkurier

Mit einer Jubiläumsfeier will das Schwarzwald-Gymnasium das 20-jährige Bestehen seines Freundeskreises würdigen.

Klassenfoto von Wolfgang Schäuble.... Der profilierte Spitzenpolitiker und Jurist hatte seinerzeit das Schwarzwaldgymnasium besucht, das damals freilich noch "Schwarzwaldschule" hieß und ein privates Gymnasium war....

... 1966 wurde die inzwischen bundesweit bekannte Internatsschule in eine GmbH umgewandelt; Träger waren von da an die katholische und die evangelische Kirchengemeinde Triberg. Die starke Expansion im Internatsbereich veranlasste die Schulträger im Jahre 1968 das ehemalige Kloster "Maria Tann" bei Unterkirnach zu erwerben, um einen Teil des Internats dorthin zu verlegen. ...

Ganzen Artikel lesen


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen