Wiedersehen nach sieben Jahren


Quelle: Schwarzwälder Bote Original Artikel lesen

Triberg (oh). Nach sieben Jahren Wartezeit ist es wieder soweit: Internatsschüler aus dem einstigen an die Schwarzwaldschule angegliederten Internat treffen sich am Wochenende in Triberg.

Nicht nur aus ganz Deutschland werden die ehemaligen Internatsschüler in den Schwarzwald anreisen, sondern auch aus dem europäischen Ausland (Schweiz, Griechenland, Türkei).

Fast 70 Ehemalige haben ihr Kommen bereits fest zugesagt, wie Friderike Winter vom Organisations-Team erklärte. Und so wird es für viele sicher ein überraschendes Wiedersehen geben.

Das Programm beginnt am Freitagnachmittag (11. Juni) mit einem Treffen beim Bergseestüble (16 Uhr). Wegen der hohen Teilnehmerzahl musste das abendliche Beisammensein in die Pizzeria »La Cascada« verlegt werden.

Ehe man sich Samstagabend (12. Juni) zum gemeinschaftlichen Abendessen im Bistro »Nachtkrapp« trifft, gibt es am Nachmittag (15 Uhr) eine Führung durch die Gebäude der Schwarzwaldschule. Auch einige ehemalige Internatsschüler aus Maria Tann (Außenstelle des Triberger Internats) haben ihr Kommen angekündigt.

Tribergs wohl prominentester Internatsschüler, Nils Heckscher, Sohn des TV-Moderators Dieter Thomas Heck, musste zum Leidwesen der Organisatoren eine Absage erteilen. Er leitet seit einigen Jahren ein Hotel in Kapstadt und hat wegen der Fußball-WM natürlich derzeit alle Hände voll zu tun. Dennoch ließ er per Mail Grüße an alle ausrichten.

Als Überraschung gibt es am Samstagabend noch eine Filmvorführung. Ein Super 8-Film aus den Jahren 1975/76 zeigt Schüler und Szenen aus Maria Tann und Triberg.

Eingeladen wurden auch einstige Erzieher des Internats. Um deren Namen sowie die Adressen der Ehemaligen zu finden, hatte man den drei Organisatoren Einblick in die Archivunterlagen des einstigen Internats gewährt. Das Treffen klingt am Sonntag (13. Juni) mit einem gemeinsamen Frühstück im Hotel »Pfaff« aus.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen